Drei Einflussfaktoren auf die Druckleistung von Wellpappkartons
1. Die physikalischen Funktionsziele des zur Herstellung von Kartons verwendeten Kartons.
Wenn die Zugfestigkeit der üblicherweise bei der Herstellung von Kartons verwendeten Wellpappe schlecht ist, kann dies dazu führen, dass die Kartons während der Druckprüfung einen stabilen Anstieg der Festigkeit und Verformung aufweisen, was dazu führt, dass der effektive Wertnur sehr gering ist hoch und etwasniedriger. Gleichzeitignimmt die Feuchtigkeit ab-Auch die Dichtwirkung von Karton ist sehr wichtig, insbesondere bei Kartons, die für Tiefkühlverpackungen verwendet werden. Die Vorschriften zur Feuchtigkeit-Die Dichtwirkung von Karton ist relativ hoch. Wenn die Feuchtigkeit-Die Beweiswirkung von Pappe istnicht gut. Selbst wenn die Zugfestigkeit der Pappschachtel hoch ist, ist es sehr leicht, dass die Pappschachtel feucht wird und die Schale bei der Lagerung im Gefrierschrank zusammenfällt, was zu dem Problem des Zusammenfallens führt.
2. Effektive Gestaltung des Kartonproduktionsprozesses.
Nach dem Durchdringen der Oberfläche kann der Herstellungsprozess von Kartons auch gewisse Gefahren für die Zugfestigkeit von Kartons mit sich bringen. Nehmen wir als Beispiel die Querkompressionslinie von Kartons: Unter den gleichen Bedingungennimmt die Zugfestigkeit von Kartons mit jeder 1-mm-Zunahme der Gesamtbreite der Querkompressionslinie von Kartons um 90 ab-130 N, und der Verformungsgrad erhöht sich um 2 mm. Mit anderen Worten: Wenn die Linie zu breit ist, führt dies zu einer Verzögerung des Kraftwerts des Kartons während des Drucktests mit einem kleinen effektiven Wert und einem großen Verformungsbetrag. Um die Zugfestigkeit von Wellpappkartons sicherzustellen, ist es daherneben einem hohen Aufwand an der Hartkartonschicht auch erforderlich, einen angemessenen Produktionsprozess für die Kartons zu entwerfen und den Schaden jedes Prozesses zu minimieren auf die Zugfestigkeit der Kartons.
3. Wählen Sie unter Berücksichtigung der Beziehung zwischen Kartontyp und Wellpappkarton die geeignete Wellpappe entsprechend dem Kartontyp aus.
Menschen, die sich mit Pappkartonsnicht so gut auskennen, gehennormalerweise davon aus, dass die Zugfestigkeit des Kartons umso höher ist, je größer die Wellpappe ist, und ignorieren dabei den Schaden, den die Wellpappe für die Verformung mit sich bringt. Generell gilt: Je größer die Rippenform, desto größer die Zugfestigkeit des Kartons und desto größer die Verformung; Je kleiner die Wellenform, desto geringer ist die Zugfestigkeit und Verformung des Kartons. Wenn der Karton zu groß ist, die Rippen jedochnicht groß sind, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass er beim Drucktest zerdrückt wird. Der Karton ist zu klein, aber die Rippen sind sehr groß, was zu einer übermäßigen Verformung beim Drucktest führen kann, was zu einem langen Puffervorgang und einem großen Fehler zwischen dem effektiven Wert und dem endgültigen Kraftwert führt. Daher ist bei der Formulierung von Wellpappkartons die Auswahl des geeigneten Wellpappentyps basierend auf dem Kartontyp auch ein wichtiger Schritt zur Kontrolle der Zugfestigkeit des Kartons.
Vorherige: Nicht mehr
Nächste: Wie kann sichergestellt werden, dass der Karton die Anforderungen an die Druckfestigkeit erfüllt?